Einschulung Klasse 1

Am 13.09.2024 war es endlich so weit! Unsere Mensa war so menschenvoll, wie schon lange nicht mehr, denn unsere neuen Erstklässler wurden eingeschult! 60 aufgeregte Kinder warteten darauf ihre Klassenlehrer kennenzulernen. Begrüßt wurden sie von den Zweitklässlern mit schwungvollen Liedern. Auch Frau Ebel, die neue Schulleiterin, hieß die neuen Schüler und ihre Familien an der Brötzinger Schule willkommen. Dann wurden die Neuankömmlinge namentlich aufgerufen und in die Pinguin-, die Schildkröten- oder Regenbogenklasse eingeschult. Mit ihren Klassenlehrern Frau Walch (1a), Herr Middel (1b) und Frau Gröger-Schaffer (DaZ) machten sie sich neugierig auf den Weg ins Klassenzimmer – ihre erste Schulstunde startete!
Auch bei den Eltern stieg die Aufregung. Als ihre Kinder in den Klassen waren, hatten sie mit leckerem Kaffee und Hefezopf die Möglichkeit, sich schon etwas kennenzulernen. Frau Elsmann nahm sie dann in den Schulalltag mit, erklärte Abläufe und auch neue Aufgaben, die auf die Familien nun zukommen werden.
Nach ihrer ersten Schulstunde kamen die stolzen Erstklässler mit ihrer ersten Hausaufgabe aus den Klassen zurück. Auf dem Schulhof startete noch eine kleine Foto-Session vom ersten Schultag mit Schultüte und neuer Lehrkaft. Zuhause wartete dann die Antwort auf die spannende Frage: Was ist in meiner Schultüte drin?
Wir danken allen für diese gelungene Einschulung und wünschen unseren Erstklässlern einen tollen Schulstart!