1. Brötziger Kinderfest

Beim 1. Kinderfest in Brötzingen, welches am 21.09.2024 beim Entenspielplatz und den Krautgärten das Ziel der diesjährigen Kidcal Mass war, strahlten die Sonne und die Gäste um die Wette. Nachdem die Initiatoren Herr Eberle (Gabriel-Eberle-Stiftung) und Susanne Nikolaus (Amalienstube) sowie weitere Partner – allen voran der Stadtjugendring sowie umliegende Kindergärten - die Gäste, mit und ohne Fahrrad, begrüßt haben, genossen alle die vielfältigen Mitmachangebote sowie das leckeren Speisen und Getränkeangebot. Ürigens alles auf Spendenbasis und absolut lecker: Eis, Waffeln, Kuchen und Bratwurst.

Auch die Brötzinger Schule war vor Ort: das Team der Schulsozialarbeit sowie das Soz-Päd-Team hübschten die Kinder mit Perlenschmuck und Tattoos auf. Schüler*innen der dritten und vierten Klassen machten tolle Stimmung mit Lied- und Tanzeinlagen auf der Bühne. Auch das Radio Brötzingen konnte viele Unterschriften von Fans sammeln und Werbung für die nächsten Folgen machen.

Die lockere, ungezwungene und fröhliche Stimmung hielt auch an, wenn die Warteschlangen vor dem Bungeespringen lange waren – galt es doch, die Stempelkarten vollzubekommen.

Ein rundum gelungenes Fest – wir hoffen auf ein 2. Kinderfest – die Brötzinger Schule wird auf jeden Fall wieder dabei sein und sagen Danke für das tolle Event.